Arena (Kaiserstadt)

Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Sprachlich, inhaltlich (Geschichte) und Bebilderung sollte nochmals ins Auge gefasst werden - Kämpfer sollten eventuell ausgelagert werden.
Dieser Artikel handelt von der Arena in der Kaiserstadt. Für weitere Bedeutungen, siehe Arena.
Arena-Plakat

Die Arena ist der Unterhaltungshöhepunkt der Kaiserstadt. Hier schauen Menschen bei Kämpfen zwischen Gladiatoren zu, welche um Ruhm, Ehre und Geld kämpfen. Die Arena befindet sich im östlichen Teil der Stadt und man hat die Möglichkeit auf Kämpfer zu Wetten oder selbst darin anzutreten. Man bekommt für drei gewonnene Kämpfe einen Rang. Die Arena hat zwei Teams, das Gelbe Team sowie das Blaue Team, welche in starker Konkurenz zueinander stehen.

Geschichte

Die Arena wurde während der ersten Ära von Gaiden Shinji, dem größten Kämpfer Tamriels gebaut. Es gibt kein genaues Datum, aber die Arena wurde auf jedenfall vor 1Ä 980 gegründet, da danach bei der 30-jährigen Belagerung von Orsinium Gaiden Shinji und viele andere große Helden starben.

Gaiden Shinji war ein Mitglied des Diagna-Ordens. Sein bekanntestes Zitat stammt aus dem Jahr 1Ä 947:

Die besten Techniken werden von den Überlebenden weitergegeben.

Am 14. Morgenstern des Jahres 1Ä 2920 kämpften Prinz Juilek und [[Savirien-Chorak, der Sohn des Akaviri-Potentaten, gegeneinander.[1]

3Ä 433 wurde entdeckt, dass der Großmeister Agronak gro-Malog Sohn eines Vampires ist.[2] Er wurde kurz darauf im Kampf in der Arena von einem namenlosen Gladiatoren besiegt.[3]

Arena Beschreibung

Die Arena besteht aus dem Schlachtraum (beinhaltet den Roten Salon und den Übungsraum), und die Arena selbst. Der Schlachtraum wird geleitet vom Schwertmeister Owyn. Ysabel Andronicus ist die Schlachtmatrone und dient als Großmeister-Trainer und Manager. Der Großmeister Agronak gro-Malog übt seine Schwerttechniken. Außerdem befindet sich noch ein Gladiator des Blauen Teams und die Meisterin des Gelben Teams im Übungsraum.

Es liegen ebenfalls noch verschiedene Eisenwaffen und vier Bettrollen zum Rasten im Schlachthaus. Es gibt außerdem Zwei Arena-Rüstungen zum einen die Leichte Arena Kleidung und zum anderen die Schwere Arena Kleidung.

Arena Regeln

Eingangsbereich der Arena
  • Man kann zwischen 9 Uhr morgens bis 9 Uhr Abends Kämpfe bestreiten.
  • Man muss die Arena-Rüstung tragen, bis man Großmeister ist. Es gibt die Arena-Rüstung zum einen in der Form einer Leichten- sowie einer Schweren Rüstung
  • Man kann die Waffe, den Schild, den Helm, den Ring und die Amulette frei wählen und zusätzlich zu seinem Arena-Gewand tragen.
  • Man kann jeden Zauberspruch anwenden den man will.
  • Man kann sich soviel Zeit zwischen den Kämpfen lassen wie man will, wenn jedoch ein Kampf angefangen hat wird gekämpft bis zum Tod.
  • Wenn die Rüstung gewechselt wird ist der Kampf vorbei (das ist auch die einzige Möglichkeit einen begonnenen Kampf zu unterbrechen)
  • Die Ausrüstung des Gegners ist nicht stehlbar nach seinem Tod. Dies gilt nur bis man Großmeister ist.
  • Geldpreise sind rangabhängig; 50 ~ 500 Septime

Beitritt

Um in der Arena zu beginnen muss man nur mit Owyn reden und die Arena-Rüstung auswählen.

Ausweisung

Das erste mal wenn man disqualifiziert wird (wenn man seine Arena-Rüstung nicht trägt), erinnert einen Owyn dran. Wenn man erneut disqualifiziert wird, wird man aus der Arena-Gilde ausgeschlossen und es gibt keinen Weg zurückzukehren.

Ränge


Kampfhund

Schläger

Blutvergießer

Myrmidon

Kämpfer

Gladiator

Held

Meister

Großmeister

Gegner und Siegbelohnungen

  • “KI-Level” zeigt die Anzahl um wieviel höher das Level des Gegners im Gegensatz zu eurem ist. Manche der Waffen und Rüstungen leveln ebenfalls mit.
  • Die Klammern “{}” hinter dem Namen, geben das Geschlecht an
Gegner KI-Level Beschreibung Belohnung Ruhm
Kampfhund
Waldelf {M} 3 Standard Nahkämpfer mit Schild und Schwert, Leichte Rüstung 50 1
Kaiservolk {M} 3 Standard Nahkämpfer mit Schild und Schwert, Schwere Rüstung 50 1
Argonier {M} 3 Bogenschütze, Schwere Rüstung 100 und Schläger-Rang 1
Schläger
Nord {M} 4 Kampfaxt, Leichte Rüstung 100 1
Waldelf {W}
Waldelf {W}
3
3
Zwergen-Claymore, Schwere Rüstung,
Bogen, Leichte Rüstung
100 1
Khajiit {M} 3 Kampfaxt, Schwere Rüstung 150 und Blutvergießer-Rang 1
Blutvergießer
Rothwardon {M} 3 Schwere Rüstung, Ork-Schild, Streitkolben, Schwert 150 1
Bretone {W} 3 Silberkurzschwert, Schwere Rüstung, Schild 150 1
Dunmer {M} 3 Bogenschütze, Schwert, Leichte Rüstung 200 und Myrmidon-Rang 1
Myrmidon
Waldelf {M} 4 DolchSchimmerschlag”, Leichte Rüstung 200 1
Hochelf {W} 4 Langschwert, Schild, Leichte Rüstung 200 1
Ork {M} 4 Kampfaxt, Schwere Rüstung 250 und Kämpfer-Rang 1
Kämpfer
Nord {W} 5 Langschwert, Mithril-Schild, Schwere Rüstung 250 1
Hochelf {W} 6 Langschwert, Leichte Rüstung 250 1
Ork {W} 5 Ork-Helm, Glas-Kriegshammer, Schwere Rüstung 300 und Gladiator-Rang 1
Gladiator
Argonier Gefangener
Argonier Gefangener
Argonier Gefangener
7
7
7
Kurzschwert, Leichte Rüstung
Leichte Rüstung, Faustkämpfer
Leichte Rüstung, Faustkämpfer
300 1
Khajiit {M} 7 Langschwert und Schild, Schwere Rüstung 300 1
Bretone {M} 6 Langschwert, Schwere Rüstung 350 und Held-Rang 1
Held
Kaiservolk (Ex-Klingen Mitglied) {M} 8 Akaviri-Katana, Klingen Helm, Klingenschild, Schwere Rüstung 350 1
Hochelf {M} 7 Magier, Leichte Rüstung 350 1
Nord Champion {W}
Blutvergießer (Dunmer)
Kampfhund (Dunmer)
6
4
5
Langschwert, Ork-Schild, Schwere Rüstung
Ebenerzbogen, Leichte Rüstung, Elfen Helm
Magier, kann kleinere Heilzauber
Du hast deinen eigenen Verbündeten das Wildschwein Schweinekotelett, welches dich sehr gut unterstützt.
500 und Meister-Rang 1
Meister
Ork (Großmeister) {M} 10 Langschwert, Schild, Schwere Rüstung
Wenn ihr den Quest, "der Graue Prinz" erledigt habt, bietet er sich an, sich töten zu lassen.
1000 , Großmeister-Rang, Gewand der Tapferkeit entweder in der leichten oder schweren Version. 10
Total: 5650 31

Meisterschaft

Die Kaiserstadtarena von innen. Hier zu sehen eine gute Sicht auf die Zuschauerränge.

Wenn man den Rang des Meisters erreicht hat, hat man die Option den Großmeister Agronak gro-Malog herauszufordern. Spricht man mit der Schlachtmatrone Ysabel Andromicus um näheres zu erfahren. Im Gegensatz zu den anderen Kämpfen ist es einem erlaubt jedwedige Rüstung zu tragen, man kann ebenfalls die Ausrüstung der Gegner stehlen. Um die Arena-Gilde abzuschließen und Großmeister zu werden muss man die Rüstung des Orks bei Ysabel abliefern, wonach man entweder das Schwere oder das leichte Gewand der Tapferkeit bekommt.

Wenn man den Quest Der Graue Prinz erledigt hat, wird sich Agronak ergeben, da er nicht weiter mit der Schuld leben kann ein Halbvampir zu sein.

Leben als Großmeister

Nachdem man Großmeister geworden ist, kann man in geregelten Abständen (jede Woche einmal), weiter in der Arena kämpfen. Man kämpft dann gegen Kreaturen aus ganz Cyrodiil. Die Kreaturen die gegen einen kämpfen und die Belohnung hängen vom Level des Helden ab. Da man Agronak besiegt hat kann man jede Rüstung tragen die man will, außerdem kann man die Gegner plündern.

Monster Auswahl

Level Monster Auswahl
1-5 1 Wildschwein
1 Wildschwein, 1 Wolf
2 Wölfe, 1 Goblin Skirmisher
6-8 1 Goblin Berserker
2 Trolle
2 Goblin Berserker, 1 Troll
9-11 1 Berglöwe
2 Berglöwen
2 Berglöwen, 1 Spriggan
12-14 1 Wildschwein
2 Minotauren
1 Wildschwein 2 Minotauren
15-17 1 Oger
2 Oger
2 Oger, 1 Land Dreugh
18+ 1 Minotauren Herrscher
2 Minotaur Herrscher
3 Minotauren Herrscher

Nachteile als Großmeister

Wenn man Großmeister ist hat man den nervenden Adoring Fan neben sich. Dieser will einem überall hin folgen. Wenn man ihm sagt das er warten soll, hat man keine Nachteile in der Arena.

Wetten in der Arena

Zuschauerloge in der Arena

Neben dem Kämpfen in der Arena kann man auch Wetten. Man kann sich zwischen dem blauen und dem gelben Team entscheiden. Um zu wetten muss man mit dem Torwächter sprechen. Hundolin, einem Waldelf am Eingang der Arena (Nur von 9 Uhr Früh bis 9 Uhr Abends). Man kann 25, 50, 100 Septime setzen, wonach man durch den rechten Flügel geht und den Kampf beobachtest. Die Kämpfe stehen 50/50, beide Gladiatoren habe das selbe Level und sind gleich zufälig ausgerüstet Das Attribut Glück spielt eine minimale Rolle im Ausgang des Kampfes. Umso höher das Glück umso höher ist die Lebensanzeige des Kämpfers auf die gewettet wurde.

Wenn man gewinnt erhält man das dopppelte des Gesetzten Geldes wieder.